In dieser Variante wurde hinter der eigentlichen Mähkante hochkant ein Klinkerstein gesetzt. Dies sieht nicht nur optisch schön aus, sondern verhindert auch das ein Mähroboter im Beet verunglückt.
Die Kunden wünschten sich eine größere Terrasse und hatten auch schon ihre Vorstellungen wie dies umgesetzt werden könnte. Hierzu wurden Granitstelen eingesetzt, Betonplatte gegossen und anschließend versiegelt um im Anschluß die Platten zu verlegen.
Sie möchten gerne ihr Bad erneuern, aber haben keine Lust auf Dreck und Baustaub? Dann können wir helfen. Bei dieser Technik bleiben die alten Fliesen an der Wand und erhalten eine neue Beschichtung, ganz ohne Fugen. In diesem Beispiel sehen sie wie es danach aussehen kann. Es gibt viele verschiedene Farbvarianten.
Wir führen auch Kernbohrungen bis 160 mm Durchmesser durch. In diesem Beispiel wurde eine 150 mm Bohrung durch eine Stahlbetondecke durchgeführt um die Abwasserleitung zu installieren.
In diesem Mehrfamilienhaus waren die Briefkästen nicht mehr schön anzusehen und außerdem zu klein.
Rasenmähkanten sind ideal um das Einwachsen in die Beete zu verhindern und das Mähen zu erleichtern Um ein Absacken zu verhindern und den Unkrautwuchs zu minimieren wurden die Mähkantensteine in Estrichbeton gesetzt.
Nach einigen Jahren war hier ein neuer Anstrich des Holz notwendig. Da die örtlichen Gegebenheiten schwierig waren, wurde hier mit einer Hubarbeitsbühne und Gerüst gearbeitet.
Hier wurde ein Stabmattenzaun zum Nachbargrundstück aufgestellt. Selbstverständlich bieten wir auch Toranlagen an. Fragen sie nach einem Angebot.
Hier wurden in einem Gäste WC, anstatt Fliesen, Vinylplatten geklebt. Vinyl ist Wasserabweisend und es gibt keine Fugen. Im Vergleich zu Fliesen ist die Verlegung schneller und sauberer.
Wir verlegen auch Steinteppich in verschiedenen Farben und Varianten. Hier ein Beispiel wo eine Außentreppe damit beschichtet wurde. Vorher waren hier Fliesen verlegt, die aber im Laufe der Jahre durch den Frost hochgefroren sind.
Wir montieren auch Gartentore und Zäune nach ihren Wünschen. Hier ein Beispiel für die Montage eines Gartentor
Hier wurde ein neuer Sickerschacht für die Dachentwässerung gesetzt.
Wir schneiden ihre Hecken mit professionellen Geräten. Hier ein Beispiel
Hier wurden die alten Zimmertüren entfernt und gegen neue moderne Türen getauscht. Da es sich hier um ein Altbau handelt waren die Rohbaumaße nicht gegeben, was bedeutet das die Zargen und auch die Türblätter gekürzt werden mussten.
Bei diesem Objekt wurde der alte, viel zu schmale Weg entfernt und durch einen geraden breiteren Weg ersetzt. Hier wurden die alten Pflasterklinker wieder verwendet. Vorher: Nachher:
An diesem schönen Objekt wurde der Wintergarten entfernt, da es 2 davon gab und die Terrassenfläche zu klein war. Nachdem der Wintergarten entfernt wurde war klar das in dem Bereich die Schieferplatten angebracht werden müssen um einen gleichmäßigen Anblick zu erhalten und die Öffnungen zu schließen. Hier musste jede einzelne Schiferplatte zugeschnitten werden da die bereits vorhandenen nicht eckig sind.
Hier hat ein altes Gartentor ein neues Zuhause gefunden. Das Tor wurde überarbeitet und mit Hammerit gestrichen. Da es sich um ein schweres Tor handelt wurde kein herkömmlicher Holzpfosten verwendet, hier kam ein Edelstahlrohr zum Einsatz. Somit kann sich mehr verziehen und das Tor schließt immer gleichmäßig.
Um eine schönere Optik zu erhalten wurden hinter dem Kamin Verblender aus Gips angebracht. So kommt der Kaminofen besser zur Wirkung.
Montage einer neuen Türzarge . Statt einer herkömmlichen Zimmertür wurde eine Glastür verwendet um mehr Licht in den Raum zu bekommen.
Hier wurde ein Raumteiler mit einer zusätzlichen Zimmertür installiert. Nach Erstellung der Trockenbauwand erfolgte die Türmontage.
Hier wurde eine gebrauchte Küche eingebaut. Die Schränke und Arbeitsplatten wurde an die neuen Gegebenheiten entsprechend angepasst.
Das alte Pflaster wurde entfernt. Der Untergrund erneuert und anschließend mit Pflasterklinkern ausgelegt. Die Einfassung wurde mit Natursteinen erstellt.
Neuanlage eines Garten incl. neuer Terrasse. Diese Terrasse war zu klein und die Platten nicht mehr schön. Man hat sich entschlossen die Terrasse zu vergrößern und mit neuen Platten zu bestücken.
Hierfür wurden 2 Unterschränke von Ikea gekauft, eine Echtholzplatte, sowie 2 Waschbecken mit Wasserhähne und Abfluß. Ist also ein Unikat. Gerne baue ich nach ihren Vorstellungen.
Ein kleines Gäste WC mit neuem Waschtisch ausgestattet. Anfertigung, also ein Unikat
Die alte Holzfassade wurde entfernt und mit Kunststoffpaneele neu verkleidet. Kunststoffpaneele gibt es in viele verschiedenen Farben und Größen. Also sind der Farbgestaltung keine Grenzen gesetzt.

Eine Antwort

  1. Heike und Wolfgang Meier sagt:

    Herr Wortmann hat bei uns am Haus mehrere Arbeiten durchgeführt. Im Außenbereich eine Terrassenüberdachung komplettiert und optimiert, 2 x Haustüren schön verkleidet, im Innenbereich Trockenbauwände und Fenster verschönert. Und eine Dachfenster wird auch noch neu montiert.
    Alle Arbeiten wurden sehr sorgfältig und sauber durchgeführt.
    Es wurde alles sehr sauber hinterlassen. Herr Wortmann und seine Mitarbeiter sind immer nett und höflich. Wir können diese Firma nur weiterempfehlen. das werden wir auch tun.
    Liebe Grüße,
    Heike und Wolfgang Meier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert